Auweter angezählt!

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

die verschiedenen Proteste an der Universität gegen die Präsidentin und ihren Führungsstil haben erste Erfolge gezeigt: 120 Professoren hatten bis Dienstag morgen den Aufruf zum Rücktritt der Präsidentin unterschrieben! Diese hielt es für nötig, auf der Website der Uni Hamburg ein kleines Statement dazu zu veröffentlichen, das allerdings keine neuen Impulse in die Debatte bringt. In einer kleinen Umfrage des Hamburger Abendblattes auf seiner Internetseite, kann man zu dem Thema an einem Internet-Poll teilnehmen. Bis eben haben dies 1442 Menschen getan, wobei 89% für den Rücktritt votieren. Daran beteiligen könnt ihr euch hier.

Außerdem wollen wir euch noch eine kleine Liste von weiteren Artikel zu dem gesamten Themenkomplex zur Verfügung stellen (alle vom 10. Juni):

TAZ

MOPO

WELT

Eine sehr gute Zusammenfassung der jüngsten Ereignisse, sozusagen der Spitze des Eisbergs, findet sich in einem Artikel („S. O. S. vom Geisterschiff“) von Spiegel online (auf Seite 2).