Aktionstag „Mehr Geist“ der Geisteswissenschaftlichen Fakultät am Mittwoch, 6. Juli 2011

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

die Vollversammlung der Geisteswissenschaftlichen Fakultät hat am 22. Juni beschlossen, noch in der Vorlesungszeit einen Aktionstag „Mehr Geist“ stattfinden zu lassen. Dieser wird nun am morgigen Mittwoch, den 6. Juli von 10 bis 18 Uhr als Dies Academicus mit alternativem Programm stattfinden.

Wir wollen die aktuelle Situation der Hochschule im Zusammenhang mit den stadtpolitischen Konflikten diskutieren und uns darüber verständigen, wie Wissenschaft und insbesondere Geisteswissenschaften einen substanzreichen Beitrag für die Gesellschaft erbringen können.

Von besonderer Bedeutung ist die Verständigung über die Perspektiven einer Studienreform vor dem Hintergrund der restriktiven und unwissenschaftlichen Ba/Ma-Studiengänge.

Auf dem Campus besteht ab 14 Uhr ferner die Möglichkeit, aus kritischen, erhellenden und freudvollen Texten vorlzulesen, die die Bedeutung von Wissenschaft und Geisteswissenschaften unterstreichen.

Näheres entnehmt bitte den angehängten Aufrufen.
Streut diese breit in euren Bereichen!

Ankündigungsflyer für den Aktionstag
Gemeinsam lesen für „Mehr Geist“